Nutzer FMA-Gruppe zuweisen 3369

Diese Informationen sind für FIBS 2 Administratoren gedacht, die zum Beispiel am Schulamt arbeiten und Lehrerinnen und Lehrer zu den Fachmitarbeiter hinzufügen möchten.

1) Nutzer Organisation hinzufügen

Nachdem sich die Lehrkraft bei Ihrer Organisation (z.B.: Schulamt) registriert hat, sehen Sie unter „Nutzer -> Nutzerliste“ die Anfrage auf Zuweisung zu Ihrer Organisation:

Mit einem Klick auf den „grünen Pfeil“ rechts neben dem Bewerber fügen Sie diesen der Organisation hinzu.

2) Nutzer FMA-Rolle zuweisen

Die Lehrkraft ist nun Mitglied der Organisation. Damit diese eigene Fortbildungen erstellen kann, muss die Lehrkraft noch der richtigen Gruppe (FMA) zugeordnet werden.

Dazu klicken Sie auf „Nutzer -> Gruppen verwalten“ und dann auf das Stiftsymbol neben der FMA-Fachmitarbeitergruppe:

In dem neu geöffneten Fenster scrollt man nach unten und klickt auf die Schaltfläche „Mitglied hinzufügen“ und wählt die Lehrkraft aus.

Jetzt hat die Lehrkraft die benötigten Berechtigungen eigene Fortbildungen zu erstellen und beim Schulamt einzureichen. Die Startseite hat sich dementsprechend für die Lehrkraft geändert:

Links:

Nutzer FMA-Gruppe zuweisen