Schülerapps 6611

Hier findest du von Schülerinnen und Schülern entwickelte Programme/Apps, die auf unserer-schule.org veröffentlicht wurden.

ToDo-Liste (Code: D915)

Die ToDo-Listen App wurde während eines AI-Coding-Projekts erstellt und speichert die ToDo-Items im lokalen Speicher des Browsers. Die App kann auf allen Endgeräten wie Tablet, PC oder Smartphone benutzt werden.

Mit dem Code FB45 kannst du die App in unserem Online Code Editor öffnen.

Suchen und Ersetzen (Code: QJD5)

Die App „Suchen und Ersetzen“ wurde von Schülerinnen und Schülern entworfen und dann weiterentwickelt. Mit Hilfe dieser App kann Text einfach durchsucht und verändert werden.

Des Weiteren ist ein Quiz dabei, mit dem man sich in Regular Expressions üben kann. Das ist eine Art Filterkriterium, mit deren Hilfe man Zeichenketten analysieren und manipulieren kann.

Notenschlüsselrechner
(Code: MANI)

Mit der App „Notenschlüsselrechner“ kannst du einen Notenschlüssel berechnen. Du kannst die Prozentwerte und Maximalpunkte anpassen. Diese werden gespeichert und stehen beim nächsten Aufruf wieder zur Verfügung.

Eine Anleitung zum Erstellen findest du in diesem Beitrag.

Den Code des Notenschlüsselrechners kannst du dir in unserem Code Editor anschauen.

Hast du selbst eine App erstellt und willst diese online anderen zur Verfügung stellen oder hast du eine super Idee und benötigst Hilfe bei der Umsetzung, kannst du uns gerne kontaktieren:
r.scheglmann@msush.de

Schülerapps