Mitmachen 194

Seminar 33.1 MS
München Land
und weitere Grund- und Mittelschulen im Landkreis München

Es sind schon viele Lernvideos, Aufgaben und Links enthalten. Auch selbst erstellte Themen, wie Informatik, Calliope und der Calli:Bot oder Aufgaben und Lernvideos zur zentrischen Streckung für die 10. Klässler, sind vorhanden.

Doch fehlen natürlich noch viele Themenbereiche, die gerne erweitert werden dürfen. Engagierte Schulen, Lehrkräfte oder Interessierte können mir gerne Material per Mail: r.scheglmann@gmail.com zukommen lassen, welches ich dann auf die Webseite stellen werde. Des Weiteren wird versucht, weitere Zugänge zur Webseite für Autorinnen und Autoren bereitzustellen.

Folgende Informationen sind hierfür notwendig:

2. Fach
  3. Thema / Inhalt
  4. Erklärung oder Video
  5. Wenn vorhanden Aufgaben
  6. Achtung Urheberrecht / CC: z.B.: „Kopien aus Büchern oder Arbeitsheften können nicht genutzt werden.“ oder „Quellen wie Internetseiten müssen genannt werden.“

Schulen, die mithelfen wollen, können gerne auf der Startseite der Webseite, mit Namen, Schullogo und Ansprechpartner aufgeführt werden, sodass die Schüler*innen eine Verbindung zur eigenen Schule wahrnehmen.

Die Inhalte von unsere-schule.org sind frei nutzbar und stehen unter der CC-BY-NC-SA-Lizenz, wenn nicht anders angegeben.