Jamf School Zertifikate erneuern 137

Das MDM Jamf School benötigt für die Zusammenarbeit mit dem Apple School Manager Zertifikate. Diese kann man im Apple School Manager erstellen/beantragen und dann Jamf School hinzufügen.

VPP (Volume Purchase Program) Token erneuern

1. Herunterladen eines Tokens für Volumenkäufe aus Apple School Manager

1. Melden Sie sich auf der Website https://school.apple.com bei Apple School Manager an.
  2. Klicken Sie auf Settings (Einstellungen) > Zahlungen und Rechnungen > Apps and Books (Apps und Bücher).
  3. Klicken Sie neben dem Standort, dessen Token Sie erneuern möchten, auf Download (Herunterladen).
    Die VPPTOKEN-Datei mit dem generierten Token wird auf Ihren Computer heruntergeladen.

2. Hochladen des Tokens für Volumenkäufe zu Jamf School

1. Navigieren Sie in der Seitenleiste von Jamf School zu Organisation > Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf die Payload Content (VPP) (Inhalte [VPP]).
  3. Klicken Sie für das Token, das erneuert werden soll, auf Aktualisieren images/download/thumbnails/77463789/Screen_Shot_2019-08-20_at_1.50.52_PM.png .
  4. Laden Sie die VPPTOKEN-Datei hoch, die Sie aus Apple School Manager heruntergeladen haben.
  5. Klicken Sie auf Apply (Übernehmen).

ASM / DEP Token erneuern

Wenn Ihr Servertoken für die automatische Geräteregistrierung (ehemals Programm zur Geräteregistrierung, DEP) abgelaufen ist oder ersetzt werden muss, müssen Sie ein neues Token aus Apple School Manager herunterladen und zu Jamf School hochladen.

Hinweis: Das Servertoken wird auf der Benutzeroberfläche von Jamf School als „DEP Token“ bezeichnet.

Herunterladen eines Servertokens aus Apple School Manager

2. Klicken Sie unten links auf Settings (Einstellungen).
  3. Wählen Sie Ihren MDM-Server für Jamf School durch Klicken aus und klicken Sie dann auf Download Token (Token herunterladen).
    Die P7M-Datei mit dem erstellten Servertoken wird auf Ihren Computer heruntergeladen.

Hochladen des Servertokens zu Jamf School

1. Navigieren Sie in Jamf School zu Organisation > Einstellungen >Geräte (DEP).
  2. Klicken Sie für das Accounttoken, das Sie erneuern oder ersetzen möchten, auf Bearbeiten images/download/thumbnails/79174485/Icon_Edit.png .
  3. Ziehen Sie die P7M-Datei mit dem Servertoken per Drag & Drop in das Feld Upload DEP token (DEP Token hochladen). Alternativ können Sie in das Feld klicken, zur Datei navigieren, diese auswählen und dann auf Apply (Übernehmen) klicken.

APN (Apple Push Notification) Token erneuern

Die Verbindung von Jamf mit dem Apple Push Notification Dienst ist notwendig, damit Jamf Informationen zu den zu verwalteten Geräten senden kann.

Eine Anleitung zum Erneuern / Erstellen eines APN Tokens kannst du auf der Hilfe-Webseite von Jamf finden.

Jamf School Zertifikate erneuern