Satzglieder ordnen 3322 Bei dieser Übung sollst du ein Programm entwickeln, welches dem Nutzer verschiedene Satzglieder aufzeigt, die er in die richtige Reihenfolge bringen muss. Beschreibung des Programms: Es gibt drei Zielflächen in die eines der drei Satzglieder gezogen werden kann.Die Zielflächen überprüfen immer, ob sie das richtige Satzglied berühren.Wird das richtige Satzglied berührt, wechselt die Hintergrundfarbe auf grün.Klickt man auf die Schaltfläche „weiter“ sollen die drei Figuren einen anderen Text anzeigen.Der andere Text kann in den Satzglied-Figuren als neues Kostüm hinzugefügt werden.Die Zielflächen sollen den veränderten Text und somit die veränderte Reihenfolge der Satzglieder erkennen und testen können. Aufgabe Öffne die Vorlage „Satzglieder“Versuche anhand der Beschreibung das Programm umzusetzen.Programmiere zuerst die einfache Version, dass die Zielfelder die Farbe ändern, wenn das richtige Satzglied auf das Feld gezogen wird. Wichtige Scratch-Blöcke Expertenaufgabe Implementiere die Erweiterung mit den verschiedenen Texten innerhalb der Satzglied-Figuren.Das Kostüm der Satzglied-Figuren soll gewechselt werden, wenn auf die Schaltfläche „weiter“ geklickt wird.Überlege wie die Zielfelder prüfen können, ob die richtige Satzglied-Figur berührt wird.Tipp: Schau dir die Kostümnamen an. Links: Vorlage „Satzglieder“ unsere-schule.org × Satzglieder ordnen Code: 3322 Infos: unsere-schule Codes