Sequenz – Die Kuh Elsa 255

Eine Sequenz ist eine Reihe von Anweisungen.

Eine Sequenz kann viele verschiedene Anweisungen haben und startet in Scratch immer mit einem Ereignis.

Aufgaben

  1. Was für Ereignisse kennst du in Scratch?
  2. Überlege dir eine mögliche Sequenz, wie du die Kuh Elsa zum Heu laufen lassen kannst.
  3. Öffne das Projekt  Bringe Elsa zum Heuballen und programmiere deine Sequenz, sodass die Kuh zum Heuballen läuft, wenn man die grüne Fahne anklickt.

Für Schnelle

  • Erstelle einen eigenen Weg den Elsa abgehen muss.
  • Füge eine Steuerung hinzu, dass Elsa
    • nach oben, unten, links und rechts laufen kann.
    • Denke an die Schrittlänge von 70 er Schritten!
Alternativer Weg

Links

  • Kuh Elsa vom Redaktionsteam (Dillingen) für Informatik an Mittelschulen in Bayern erstellt.

unsere-schule.org

×

Sequenz – Die Kuh Elsa

Code: 255