Programmieren 5 Überblick 1122

Du hast nun schon viel über das Programmieren im Informatikunterricht der 5. Klasse erfahren. Heute wollen wir das erworbene Wissen anhand einer MindMap und einer Wordübersicht wiederholen und festigen.

MindMap Programmieren 5

Die MindMap listet alle wichtigen Themen im Bereich Programmieren auf. Die dort aufgeführten Begriffe sollten dir bereits bekannt sein. Wenn nicht, kannst du nochmal auf unsere-schule.org unter Programmieren 5 nachlesen.

Möglicher Aufbau des Worddokuments
  • Erstelle ein neues Worddokument mit dem Namen Programmieren 5. Klasse.
  • Schreibe alle Begriffe aus der MindMap untereinander in das Worddokument.
  • Suche für jeden Begriff eine kurze Erklärung und notiere diese unter dem Begriff in das Worddokument.
  • Füge passende Bilder zu jedem Begriff ein. Die Bilder kannst du von unserer-schule.org oder direkt aus Scratch nehmen.
  • Stelle im Anschluss dein Ergebnis der Klasse vor.

Tipps und Hilfe:

In folgendem Artikel findest du Informationen, wie du Screenshots an deinem Computer erstellen kannst: Screenshots erstellen und bearbeiten.

Hier findest du die Wordvorlage, wenn du Probleme hast selbst eine zu erstellen:

Links:

Programmieren 5 Überblick